Waldarbeitsjacke online kaufen

Waldarbeitsjacke Information

Eine Waldarbeitsjacke bietet dem Arbeiter einen Vollschutz. Vor allem kommt die Waldarbeitsjacke im Bereich der Land- und Forstwirtschaft zum Einsatz. Forstarbeiter verwenden diese vor allem in den sehr kalten Wintermonaten weil die Waldarbeitsjacke neben dem Schutz auch Wärme abgibt und gut gepolstert ist.

Waldarbeitsjacken sind grundsätzlich auch funktional. Dies bedeutet, dass sie nicht nur Schutz vor Verletzungen bietet sondern auch gegen kühle Temperaturen Schutz bieten. In der Regel sind gute Waldarbeitsjacken auch wasserabweisend, strapazierfähig und atmungsaktiv. Dies ist sehr wichtig, da man Waldarbeitsjacken auch ganztags tragen muss und während der Pausen zu Mittag auch nicht ausziehen kann. Daher ist es sehr wichtig, dass die Waldarbeitsjacke sehr atmungsaktiv ist.

Wer sich eine Waldarbeitsjacke kauft der muss darauf achten, dass sie  aus hochwertigem Stretchmaterial verarbeitet wurde. Bei teureren Modellen sind aber die Ärmel abzippbar. Daher kann man sich zu Mittag beim Essen zumindest im Handumdrehen der Ärmel entledigen und in Folge wird die Jacke zur Weste.

Merkmale einer guten Waldarbeitsjacke

Ein gutes Modell ist wasserdicht und verfügt über eine Seiten- und Rückenbelüftung. Manche Modelle bieten auch viel Komfort und sind komplett mit Distanzgewebe ausgestattet. Sie haben weitenverstellbare Ärmelbündchen mit Windschutz und eine Brust- und zwei Seitentaschenen. Auch sollten alle Taschen verschließbar sein.