Taschenkeil online kaufen

Taschenkeil Information

In der Land- und Forstwirtschaft kommen sehr viele unterschiedliche Geräte zum Einsatz. Der Taschenkeil gilt heute unter Forstarbeitern als ein unentbehrlicher Gehilfe weil er täglich bei der Arbeit des Waldarbeiters verwendet werden kann. Mit einem Gewicht von nur etwas mehr als 100 Gramm, einer Breite von ca 40 mm, einer Länge von nicht mal ganz 120 mm und einem Durchmesser (an seiner dicksten Stelle) von nicht mal ganzen 20 mm passt er auch in jede beliebige Hosentasche.

Die praktische Arbeit mit dem Taschenkeil

Optisch erinnert er an eine „kleine Rampe“. Benutzt wird er in erster Linie zum praktischen Spalten von Holz wobei er etwa am Baumstamm angebracht wird und dann zum Beispiel mit dem Hammer draufgeschlagen werden kann, um kleine Stämme zu spalten.

Es kommt also nicht von ungefähr, dass ihn so viele Forstarbeiter benutzen. Er passt in jede Hosentasche, ist praktisch in seiner Anwendung und erleichtert den Arbeitsalltag eines jeden Forstarbeiters.

Gefertigt wird der Taschenkeil meist aus Leichtmetall. Auch ist er mit einer flachen Oberseite ausgestattet wobei auf der Rückseite Haken angebracht wurden, welches ein Zurückspringen des Keiles verhindern.