Seilreinigungsbürste online kaufen

Seilreinigungsbürste Information

Der Begriff der Seilreinigungsbürste ist eigentlich selbsterklärend. Dem Grund nach dient eine Seilreinigungsbürste dazu, spezielle Seile zu reinigen. Man kann selbsterklärend eben kein Seil (welches meist spezielle Eignungen aufweisen muss) mit jeder x- beliebigen Bürste reinigen sondern man braucht dazu eben eine spezielle Bürste. Und dies ist die Seilreinigungsbürste.

Als Beispiel für eine Seilreinigungsbürste kann zum Beispiel (nach einer Google Suche) die Beal Rope Brush genannt werden. Es handelt sich dabei um eine Spezialbürste zur Seilreinigung. Bei der Beal Rope Brush Seilreinigungsbürste handelt es sich um eine Variante, wo die Borsten beider Ausführungen aus einem speziellen Stahl (dem sog V2Astahl) hergestellt wurden.

Funktionsweise einer speziellen Seilreinigungsbürste

Funktionell betrachtet arbeitet die Beal Rope Brush Seilreinigungsbürste in einer Weise, dass sie aus zwei eloxierten, durch Scharniere verbundenen Aluminium-Halbschalen, besteht. In diese beiden Aluminium Halbschalen sind Borstenelemente eingenietet. Geeignet ist die Beal Rope Brush Seilreinigungsbürste für Seile mit einem Seildurchmesser von ca. 10 bis 40 mm. Speziell für diese Seile ist die Beal Rope Brush Seilreinigungsbürste entwickelt worden. Wie eingangs erwähnt wurde, dienen Seilreiningungsbürsten speziell dazu, um Seile konkreter Ausgestaltungsmerkmale, reinigen zu können. Obwohl der Hersteller den Seildurchmesser von ca. 10 bis 40 mm als Maßstab angibt, kann die Beal Rope Brush Seilreinigungsbürste aber auch für größere Seildurchmesser eingesetzt werden. Die Länge der Beal Rope Brush Seilreinigungsbürste beträgt ca. 120mm.