Packhacken online kaufen

Packhacken Information

Die Land- und Forstwirtschaft kennt viele unterschiedliche Geräte und Hilfsmittel die jeden Tag bei der Arbeit zum Einsatz kommen. Ohne die technischen Hilfsmittel würde die Land- und Forstwirtschaft auch gar nicht mehr funktionieren. Neben den Geräten die man im Wortschatz des normalen Hausgebrauches auch kennt, wie zum Beispiel den Traktor oder die Mistgabel, kommen auch so seltsame Begriffe wie etwa der Packhaken vor. Der Packhaken ist aber nicht nur deshalb nicht jedem geläufig weil er auch andere Begriffe kennt. So nennt man etwa den Packhaken in der Praxis auch Hebehaken, Handhebehaken oder Forsthaken.

Worum handelt es sich beim Packhaken?

Es handelt sich beim Packhaken um ein Werkzeug, das vor allem im betrieblichen Alltag der Forstwirtschaft zum Einsatz kommt. Damit wird etwa Schichtholz aufgesetzt. Sein überwiegender Nutzen liegt darin, dass man mit dem Packhaken auch Holzrollen anheben kann und sie leichter transportieren kann. Insgesamt erlaubt der Packhaken auch, dass der Transport von Schichtholz erleichtert wird.

Die modernen Geräte haben auch eine Kunststoffummantelung beim Griff. Dadurch kann man heute auch schwere Massen von bis zu 600 KGramm bewegen. Allerdings ist es für bestimmte Packhaken auch notwendig, dass man eine Gebrauchswertanerkennung beim Forsttechnischen Prüfungsausschuss des Kuratoriums für Waldarbeit und Forsttechnik beantragt.

Der Packhaken darf aber nicht mit dem Schauerhaken verwechselt werden. Der Scheuerhaken kommt nämlich nicht in der Land- und Forstwirtschaft zum Einsatz sondern vorwiegend in der Fischerei bzw. auch bei der Arbeit von Pflasterern.

Das Angebot am Fachmarkt

Heute gibt es sehr gute Angebote am Markt. Zum Beispiel bietet die Firma Grube sehr gute Packhaken zu einem exzellenten Preis an. Zu erwähnen wäre in diesem Zusammenhang zum Beispiel der Stahl-Packhaken mit Kunststoffform und speziellem D-Griff zum Anheben und Aufsetzen von Schichtholz. Erhältlich ist das Teil zu einem Preis von ca. EUR 27,90. Kritische Kundenmeinungen findet man kaum, zumindest sind keine negativen Resentiments zu finden.