Forstverbandbeutel online kaufen

Forstverbandbeutel Information

Erste Hilfe Kästen und Verbandsbeutel für den allgemeinen Gebrauch kennt man doch im Allgemeinen sehr gut. Er besteht aus der grundsätzlichen Ausstattung um verletzte Personen bis zum Eintreffen der Rettung und der Sanitäter zu betreuen. Darin enthalten sind die grundlegenden Elemente um eine Person „ruhig“ zu stellen und erst zu versorgen. Dazu gehört natürlich ein Verband um eine Blutung zu stoppen oder auch eine Schere um den Verband entsprechend zu schneiden.  Weiters sind blutgerinnende Medikamente in manchen Verbandskästen enthalten. Es stellt sich nun auch die entscheidende Frage, was der Inhalt eines Forstverbandsbeutel darstellt. Immerhin ist dieser für eine ganz spezielle Berufsgruppe gedacht und muss ganz spezifische  Elemente abgleichen können.

Der Inhalt eines Forstverbandsbeutel

Bevor man sich den speziellen Inhalt eines Forstverbandsbeutel ansieht, muss man sich auch den speziellen Ausgestaltungsmerkmalen dieser Art von Verbandsbeutel widmen. Eines muss er vorweg sein: Robust! Immerhin kommt der Forstverbandbeutel bei Personen zur Anwendung, welche in der Land – und Forstwirtschaft arbeiten.

Er muss als robust sein und eine leichte Reißverschluss-Tasche aufweisen können. Der Zweck besteht vor allem darin, dass man in gefährlichen Situationen sich auf die Sicherheit und Verschlussfähigkeit des Forstverbandsbeutels verlassen muss. Er wird nämlich am Körper des Arbeiters getragen und ist auch sämtlichen Witterungen ausgesetzt. Er besteht in der Regel aus beschichtetem, orangefarbenem Nylongewebe mit Gürtelschlaufe.

Zum  Inhalt ist grundlegend zu sagen, dass dieser in der Regel zwei verschiedene  Verband­päckchen (wobei es sich um eher sehr große Packungen handelt) enthält und einen 10 fachen elastischen Fingerverband beinhaltet. Auch ist darin ein Paar Vinyl- Einweghandschuhe der Maße 17 enthalten. Vielfach gibt es auch Verbandskästen, die zwei Paar haben.

Bekannte Hersteller und Marken von Forstverbandbeutel

Neben den so bekannten Marken wie etwa Nordforest kommen auch etablierte Marken in anderen Bereichen wie zum Beispiel Jack Wolfskin bei den Käufern zum Zug. Man möchte den Platzhirschen nicht das Feld überlassen und überzeugt die Kunden eben auch damit, dass man sich auch auf Nebenprodukte konzentriert. Fjällraven ist eine sehr neue Marke die sich versucht auf dem Markt zu etablieren. Der aus dem Norden Europas stammende Betrieb kommt bei Kunden sehr gut an, wenn man sich einige feedbacks im Internet ansieht.