Branson Traktor, die Traktorenmarke der südkoreanischen Kukje Machinery Co. LTD ist eine der wichtigsten Traktorenmarken unserer Zeit. Getreu dem selbst gewählten Firmenslogan „Made in South Korea“ steht die Marke Branson Traktor für modernste Technik und innovative Traktoren für jeden landwirtschaftlichen wie auch kommunalen Nutzungsbereich.

Branson Traktoren – Traktoren Made in South Korea

Die Marke Branson Traktor ist Teil der heutigen Kukje Machinery Co. LTD und zählt zu den sprichwörtlichen Überfliegern im Bereich der Traktoren und landwirtschaftlichen Nutzfahrzeuge. Denn binnen weniger Jahrzehnte wurde die südkoreanische Traktorenmarke zu einer der wichtigsten Traktorenmarken unserer Zeit.

Eine Marke der
Kukje Machinery Co. LTD
49, Seobu-Ro Okcheon-Eup
Okcheon, 373-802
Süd Korea

Gegründet 1968
www.branson-global.com

Hochwertige Technik, immer am Puls der Zeit, immer mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis verbunden und dabei niemals auf einzelne Bausegmente fokussiert, schuf die Firma Kukje Machinery Co. LTD mit Branson Traktor eine Marke, die längst international zu den wichtigsten Fahrzeugmarken im landwirtschaftlichen Bereich zählt. Ob kleine Traktoren oder die für Amerika so bekannten Megatraktoren, ob in Europa, Asien oder Nordamerika. Branson Traktoren sind in der heutigen Zeit schlicht weg nicht mehr aus der modernen Landwirtschaft wegzudenken.

Geschichte der Marke Branson Traktor

Die Erfolgsgeschichte der Traktorenmarke Branson begann im Jahre 1968 mit der Begründung der südkoreanischen Firma Korea Agricutural Machinery Co. Ltd. Mit der Begründung dieses Unternehmens wurde der Grundstein der Marke Branson Traktor gelegt, denn von nun an sollte ein neuer Hersteller für landwirtschaftliche Maschinen zunächst ausschließlich die südkoreanische, später den asiatischen Landwirtschaftsmaschinenmarkt bereichern.

Schon nach wenigen Jahren zeigte sich, dass die koreanische Kreativität gepaart mit der traditionellen Strebsamkeit der Koreaner vielversprechend sein konnte. Erste Erfolge zeigten sich und so wurde bereits zehn Jahre nach Begründung des Unternehmens eine erste wegweisende Umgestaltung der Firmenstruktur vorgenommen Aus der Korea Agricutural Machinery Co. Ltd wurde die Kukje Machinery Co. Ltd und kaum war diese Veränderung durchgeführt da gab es auch schon die ersten Zusammenarbeiten mit renommierten Unternehmen. Zunächst war es eine rein technische Zusammenarbeit mit Yanmar, im Jahre 1987 dann ein Verbund mit der Dongkuk Steel Group. Der Weg war offenkundig und von Erfolg geprägt und so konnte die Kukje Machinery Co. Ltd im Jahre 1987 nicht nur eine Händlervereinbarung mit dem renommierten Unternehmen John Deere schließen, nein kurz darauf errang das Unternehmen für seine Leistungen auch eine Auszeichnung der Regierung für die Entwicklung im Bereich der landwirtschaftlichen Maschinen.

Nun war die Zeit gekommen eigenständig zu produzieren und zwar Dieselmotoren. Ab dem Jahr 1995 konnte die Kukje Machinery Co. Ltd die Produktion der eigenen Dieselmotoren beginnen und als sich zeigte, wie begehrt die eigenen Motoren sind, entschloss man sich nicht länger Traktoren als Vertriebspartner zu verkaufen, sondern diese ab 2001 gleich selbst zu fertigen. Die Marke Branson Traktor war begründet worden und nahm nun beeindruckend schnell an Fahrt auf. Nur fünf Jahre nach dem Start der Produktion wurden bereits erste Vertriebsnetzwerke für Europa in Deutschland geformt und im Jahre 2010 eroberte die Marke Branson Traktor schließlich sogar den US-Amerikanischen Markt.

Die Marke Branson gewann mit jedem Jahr und jeder Baureihe mehr Einfluss auf den internationalen Markt und so war es letztlich nur noch eine Frage der Zeit, bis eigens für den europäischen Markt ein Ersatzteilzentrum eingerichtet werden musste. 2013 war es soweit und Deutschland wurde zum offiziellen Standort für das EU-Ersatzteilzentrum der Marke Branson Traktor und kaum zwei Jahre später gab es dann auch die nächsten internationalen Auszeichnungen für die Traktoren aus Südkorea. Eine Gold Level Status Bewertung für den amerikanischen Markt und zahlreiche Auszeichnungen im internationalen Rahmen. Branson Traktor war binnen weniger als fünfzehn Jahren zu einer der Topmarken für Traktoren aufgestiegen und mit der Übernahme der Traktorenmarke TYM im Jahre 2016 scheint die Kukje Machinery Co. Ltd die Weichen für die Zukunft längst gestellt zu haben.

Modelle – Übersicht aller Branson Baureihen

Die Firma Kukje Machinery Co. LTD fertigte für ihre Marke Branson Traktor in den Jahren 1968 bis heute eine Vielzahl an unterschiedlichsten Traktorenbaureihen unterteilt in einzelne Serien. Obgleich einzelne Serien der Marke Branson Traktor nicht in allen Vertriebsländern erhältlich waren, folgt nun eine umfassende Auflistung aller Baureihen und Serien sowie der darin enthaltenen Traktorenmodelle der Marke Branson.

BaureiheBaujahrModelle
00 Serie2200, 2500H, 2900, 2900H, 3100, 3100H
F SerieF36Rn, F36Hn, F47Rn, F47Hn
10/20 Serie5020, 5220, 5520, 5820
25 Serie25
40 Serie6640
K SerieK78


Traktoren der Marke Branson Traktor kaufen

Ist die Entscheidung für den Kauf eines Traktors der Marke Branson erst einmal gefallen, ist der Kauf an sich heutzutage denkbar einfach. Denn spätestens mit der Etablierung eines Vertriebsnetzes für Europa in Deutschland, sowie der Eröffnung des europäischen Ersatzteilzentrums waren die Vertriebswege in Europa ausreichend grundiert. So können neuwertige Traktoren der Marke Branson heutzutage über folgende Vertriebswege erworben werden:

  • Der direkte Kauf bei einem der zahlreichen Vertriebspartner der Kukje Machinery Co. Ltd.
  • Der Kauf im Zuge einer Information- oder Verkaufsveranstaltung (Messen etc.)

Zudem werden zahlreiche gebrauchte Traktorenmodelle der Marke Branson in Anzeigen, auf Verkaufsveranstaltungen wie auch im Internet zum Kauf angeboten. Abhängig von der Baureihe, dem Baujahr und eventuellen Sonderausstattungen können hierbei enorme Einsparungen zum Neukauf der Traktorenmodelle erzielt werden. Entsprechend reizvoll ist der Markt der gebrauchten Branson Traktoren allem voran im Internet auf den klassischen Fachportalen für Landwirte und deren wichtigste Hilfsmittel in der alltäglichen Arbeitsbewältigung, den landwirtschaftlichen Fahrzeugen und Maschinen. Da zudem Ersatzteile für Branson Traktoren dank Ersatzteilzentrum leicht zu beschaffen sind, gelten selbst gebrauchte Branson Traktoren als lohnende und lang nutzbare Investition in die eigene Landwirtschaft.

Branson Traktor
Bewertung